Geschäftsführer

Helmut Klawitter

Helmut Klawitter ist seit dem Start der Tengelmann Ventures an Bord und hat in dieser Zeit alle wesentlichen Projekte begleitet. Als Geschäftsführer verantwortet er u. a. die Bereiche Beteiligungsverwaltung, Recht und Compliance.

Neben seiner Tätigkeit für die Tengelmann Ventures ist Helmut seit rund 20 Jahren in verschiedenen weiteren Funktionen für die Unternehmensgruppe Tengelmann tätig und bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Corporate, Finance, Restructuring sowie M&A mit. Davor war er mehrere Jahre als wirtschaftsberatender Anwalt im Mittleren Osten (Dubai, Jeddah, Ryadh) tätig.

Helmut studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg und Passau. Im Urlaub und in seiner Freizeit ist er häufig mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs.

 

xing linkedin